Skulpturenweg 2006

STEIN und HOLZ

Formen und Figuren von Pi Ledergerber und Daniel Eggli, zwei Bildhauer im Dialog

"Pi Ledergerbers Skulpturen - seine Stelen, Säulen, Platten, Würfel und Quader - haben eine ungeheure Präsenz. Der Künstler lässt in diesen geschichteten, bewegten und fragilen Werken die für den Stein charakteristische Schwere, Festigkeit und Wucht vergessen, fordert uns auf, mit dem Seh- und Tastsinn in die Steinskulpturen einzudringen, damit die so zu einem sinnlichen und geistigen Erlebnis werden."

Stella Barmettler

Daniel Eggli

"Figur um Figur säge ich aus einem Stamm. Es entstehen Businessfrauen in Kostümen, Herren in Anzügen mit Handys und Laptops, wartende Taxis und schwarze Limousinen.... Eben stelle ich wieder eine neue Figur zu den anderen. Es macht den Anschein, als wolle die Figur weglaufen obwohl sie stillsteht. Aber sie bewegt sich doch, sie läuft mit all den anderen Figuren - sie lässt sich mitreisen. Wohin wohl"

Daniel Eggli, Katalog "grosse Leute"

-

Fotogalerie anzeigen

Dateien:

STEIN und HOLZ, Pi Ledergerber und Daniel Eggli, zwei Bildhauer im Dialog