Stephan Rossi

Baden

"Ich arbeite seit Wochen am selben weissen Marmorstück und bekomme immer noch nicht genug davon! Steinbildhauen lenkt mich vom hektischen Alltag ab und bietet mir die Möglichkeit dreidimensional zu gestalten. Die Auseinandersetzung mit dem Stein, ist einmalig, spannend und außergewöhnlich. Hier erlebe ich Entschleunigung und Leidenschaft und staune zugleich wie schnell sich das Steinbild durch meine Arbeit verändert. An der Scuola di Scultura di Peccia erweitere ich meine handwerklichen Fähigkeiten und meine formalästhetischen Ansprüche unter der fachlichen Begleitung kompetenter Kursleitenden. Ich erfahre täglich Neues über mich selbst und lasse mich von der "Cucina ticinese" verwöhnen. Am liebsten in Gesellschaft von meinen immer hilfsbereiten aufgestellten Kolleginnen und Kollegen aus dem Kurs."

Stephan Rossi