Dozenten

Hans-Peter Profunser

Freischaffender Künstler und Bildhauer, geb. 1956 in Österreich. Seit 1999 an der Scuola di Scultura tätig.

Hans-Peter Profunser

Hansulrich Beer

Steinbildhauer und Kalligraf mit eigenem Atelier. Seit 1998 an der Scuola di Scultura di Peccia als Kursleiter tätig.

Hansulrich Beer

Johannes Stüttgen

Geb. 1945 in Freiwaldau, freischaffender Künstler, Aktionen, Forschungs- und Lehrtätigkeit zum Erweiterten Kunstbegriff, seit 2000 auch an der Scuola di Scultura in Peccia.

Johannes Stüttgen

LETO/Markus Meyle

Freischaffender Künstler, Bildhauer, Feuerwerker. Seit 2008 unterrichtet er an der Scuola di Scultura di Peccia.

Markus Meyle

Lilian Hasler

Freischaffende Bildhauerin mit eigenem Atelier in der Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer in Schlieren-Zürich, unterrichtet seit 2003 an der Sommerakademie Marburg, Deutschland, seit 2014 Dozentin Kunstschule Liechtenstein, ab 2015 Unterricht an der Scuola die Scultura, Peccia.

Paolo Bianchi

Kurator, Kunstkritiker, Kreativitätsforscher

Peter Völkle

geboren 1965 im Südschwarzwald, ist Steinmetz- und Steinbildhauermeister und absolvierte seine Ausbildung in Freiburg i. Br. Von 1992 bis 2006 arbeitete er an der Münsterbauhütte Ulm, davon acht Jahre als Hüttenmeister.

Peter Völkle

Raphael Schneider

Leitung der Schrottwerkstatt Serafins Garten beim Abenteuerspielplatz Holzwurm in Uster, dort wird geschweisst, Metall gegossen und vieles mehr. 2007 Kursleitung Metallgiessen an der Scuola di Scultura.

Roland Hotz

Freischaffender Steinbildhauer mit eigenem Atelier. Seit 1991 leitet er diverse Kurse an der Scuola di Scultura di Peccia.

Roland Hotz

Ruth Gossweiler

Freischaffende Bildhauerin, eidg. dipl. Steinbildhauerin mit eigenem Atelier. Sie unterrichtet neu 2016 an der Scuola di Scultura.