Life Drawing - Aktzeichnen für Anfänger (Basics)

Life Drawing – die Formulierung der menschlichen Gestalt in der Zeichnung ist von immerwährendem Interesse für ZeichnerInnen und MalerInnen. Aber auch am Thema interessierte BildhauerInnen schätzen die Aktzeichnung vor dem Modell als Inspiration und Planungshilfe. Lassen Sie sich einmal grundlegend auf ein Thema der Kunst überhaupt ein: den Menschen...

Einen Menschen zu zeichnen ist einfach. Schon einige Striche vermögen ihn darzustellen. Um seine Erfahrbarkeit im Bild jedoch zu steigern, brauchen wir einige Grundkenntnisse in der Sprache des Zeichnens. Wichtige Konstanten, wie Proportionen oder das Gleichgewicht des Körpers, stehen am Anfang der Übung mit Modell. Gleichzeitig werden verschiedene Mittel und Techniken empfohlen. Zeichnerische Vorkenntnisse sind erwünscht.

In der folgenden Woche findet der Kurs "Aktzeichnen für Fortgeschrittene" statt. Für Teilnehmende ohne gestalterische Erfahrungen eignet sich zum Einstieg der Kurs: "Scribbling - zeichnerische Grundlagen".

In dieser Woche wird 28 Stunden mit Modell gearbeitet, dafür wird ein Modellkostenanteil von CHF 80.- pro Person am Kursende verrechnet.

Kurssprache deutsch

Sprachkenntnisse Kursleitung: EN / FR

FOTO

Kurse:

10. - 15. 05. 2015

Aktzeichnen Anfänger

Daniel Stiefel
800,00 CHF 
Aktzeichnen im Atelier der Scuola di Scultura